Projekte

engelbert strauss | Unternehmensleitbild

engelbert strauss | Unternehmensleitbild

Branche: Bekleidung
Anforderung: Text-Wettbewerb für Unternehmensleitbild
Auftraggeber: Engelbert Strauss, 2011

Idee & Anforderung

Text-Wettbewerb zur Findung einer neuen, zentralen Markenaussage für engelbert strauss mit den folgenden Schwerpunkten: Claim/Sub-Claim, Pressetext, neue Überschriften für die Unternehmensbroschüre, Erstellen eines Schlagwortkataloges (deutsch) für den wiederkehrenden Einsatz etc.

Proof

Claim
Gut arbeiten. Mit engelbert strauss.

Kampagnen-Claims
Einfach arbeiten. Mit Systemkleidung und Zubehör von engelbert strauss.
Sicher arbeiten. Mit Schuhen von engelbert strauss.
Nachts arbeiten. Mit Warnschutz-Jacken von engelbert strauss.
Lässig arbeiten. Mit Workwear-Jeans von engelbert strauss.

Pressetext
1948 machten im hessischen Biebergemünd  Besen und Bürsten den Anfang. Heute sind es mehr als 20.000 Artikel für die Arbeitswelt, die über 600 Mitarbeiter des Familienunternehmens engelbert strauss aus dem hochmodernen Versandzentrum hinaus in alle Welt verschicken. Der Produzent und Versandspezialist für hochwertige Arbeitsbekleidung punktet dabei mit einem durchdachten Baukastensystem – und den Kunden aus Handwerk, Dienstleistung und Industrie freut’s, denn er bekommt vom Blaumann bis zum Druckbleistift alles aus einer Hand.

zurück