Projekte

Text-College | BMW. Freude am Fahren

Text-College | BMW. Freude am Fahren

Branche: Technik, Automobil
Anforderung: Headline/Longcopy für Kampagne BMW. Freude am Fahren
Auftraggeber: Text-College, Ausbildung 2010

Idee & Anforderung

Entwurf von Headline und Body Copy für den neuen BMW X5

Proof

Version 1

Eine Million Mal Freude.

Im Juni läuft das 1.000.000ste Modell unseres Klassikers vom Band. Der neue X5 bleibt sich dort treu, wo er schon immer gut ist: in der Optik. Wo wir ihn noch besser machen konnten, haben wir ihn weiterentwickelt: unter der Haube. Neuer xDrive-Allradantrieb, 8-Gang Wandlerautomatik mit einer Schaltzeit von nur 200 Millisekunden, automatische Erkennung von Tempolimits (Speed Limit Info), aktive Geschwindigkeitsregelung und Sideview: alles zu Ihrer Freude.

Version 2

Man kann von Hamburg nach Berlin die Autobahn nehmen.

Oder den neuen BMW X5. Mit dem xDrive-Allradantrieb und der griffigen 8-Gang Wandlerautomatik macht die kurvenreiche Fahrt abseits eingefahrener Wege so richtig Spaß. Die Speed Limit Info warnt dabei automatisch vor Tempolimits und wenn das Wasser in der Mecklenburgischen Schweiz einmal zu nahe kommt: Der neue X5 durchquert mit 50 cm Watttiefe auch tiefe Wasserfurten. Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion werden Sie aber leider erst in der Berliner Rushhour ausprobieren können.

Der neue BMW X5. Fahrspaß serienmäßig. Nicht nur zwischen Hamburg und Berlin.

zurück